automotive

BMW – Weihnachtskampagne

Für die Weihnachtsüberraschung wurden die Klangkurven der Motorensounds von BMW Neuheiten wie beispielsweise dem BMW 2er Coupé oder dem BMW M4 im Tonstudio aufgezeichnet und anschliessend um 90 Grad gedreht.

Auf der Microsite liessen sich mit Hilfe eines virtuellen Gaspedals eigene Bäume erstellen und anschließend via Social Media mit Familie und Freunden teilen.

Als tollen Nebeneffekt bescherten die Soundtrees BMW eine wirklich nachhaltige und markenadäquate Weihnachtsdekoration für die Showrooms: Dank Rapid Prototyping konnten die Bäume 3D gedruckt und aufgestellt werden. VIP-Kunden von BMW erhielten zudem ein besonderes Präsent: Das dreidimensionale Abbild des Motorensounds ihres eigenen BMW Modells – Den Mini-Soundtree.

ZAAK Zurich

Bachstrasse 9
8038
Zurich
Switzerland